WALTHER J. FUCHS

GESCHÄFTSLEITER

CV, Publikationen und Mitgliedschaften

Das Handwerk meiner verlegerischen Tätigkeit habe ich an den Universitäten Zürich und Bern von der Pike auf gelernt, als Publizist, Redaktor und Lektor von Publikationen und Verfasser von eigenen wissenschaftlichen Beiträgen für Zeitschriften und Bücher. Vgl. Publikationen

In der Berufspraxis sind Aspekte von Marketing und Verkauf hinzugekommen.

Gleiches gilt für technisches Know-how und Kompetenzen im Projekt- und Ressourcenmanagement. Der stetige technologische Wandel im Verlagswesen betrachte ich als Chance und Herausforderung.

Dank der Crossmedia Strategie (Print-Buch und E-Book) sowie einem Pool von Fachspezialisten gelingt es dem Digiboo Verlag auch in Zukunft, neue Herausforderungen veränderter Marktbedingungen als Team erfolgreich zu meistern.

FREELANCER

FACHSPEZIALISTEN

Je nach Projektvorgabe greifen wir auf  ein vernetztes Reservoir an hochqualifizierten Freelance-Programmierern, Gestalter, Lektoren, Übersetzer und Audio-Sprecher aus dem In- und Ausland zurück, mit denen wir schon lange zusammenarbeiten und denen wir vertrauen können. Die Wertschöpfungskette der Buchproduktion bei Digiboo ist vollständig digital. Dies gilt  nicht nur für das E-Book sondern ebenfalls für die Printpublikation.  

Dank unseren Vertriebspartnern können wir die Bücher sehr rasch und weltweit zustellen, ohne dass wir sie an Lager haben, sei es als E-Book oder Printbuch. Die Digitalisierung der Buchproduktion ermöglicht die Zusammenarbeit mit Fachspezialisten weltweit und zu konkurrenzfähigen Preisen. Digiboo macht die Projektleitung, kuratiert das Team und bürgt für die Top Qualität der Beteiligten.