1. Buchkonzept

Am Anfang steht das Buchkonzept. Bevor Sie mit dem Schreiben beginnen, empfehlen wir Ihnen die Entwicklung eines Buchkonzepts. Erfolgreiche Veröffentlichung und Vermarktung von Büchern unterliegen selten dem Zufall.

Gut verkäufliche Print-Bücher und E-Books folgen einem klaren Publikationskonzept: Inhalt, Gestaltung und Preis sind sorgfältig auszuwählen und auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen. Im Rahmen des Buchkonzepts entwickeln Sie gemeinsam mit uns ein vollständiges Veröffentlichungskonzept.

Dazu stellen wir einen Online-Fragebogen rund um die Professionalität und Verkaufsbasis Ihres Titels zur Verfügung. Damit gewinnen Sie als Autor/in und wir als Verlag wichtige Informationen für die Verlagskalkulation und das Konzept der Buchveröffentlichung. Sie tragen dadurch langfristig zum Erfolg Ihres Titels bei.

Sie profitieren während eines Beratungsgesprächs von weiteren Tipps, Anregungen und unserer Erfahrung.