1. Ihr Buch als strategischer Vermögenswert und Marketinginstrument

Betrachten Sie Ihr Buch als einen wichtigen strategischen Vermögenswert (Asset), mit dem Sie nachhaltig Geld verdienen können. Sei es durch den Buchverkauf selbst, viel wichtiger jedoch durch Aufträge, die Sie dank des Buches akquirieren können. Betrachten Sie Ihr Buch primär als Marketinginstrument und weniger als Verkaufsprodukt. Heutzutage ist Wissen durch das Internet frei zugänglich und verfügbar. Das Geld machen Sie deshalb nicht in erster Linie mit dem Buchverkauf, sondern als Experten mit der Umsetzung Ihrer Ideen.

2. Ihr Buch als nachhaltiger und kostengünstiger Vermögenswert

Ein Buch verfügt, weil gedruckt, über eine relativ lange Lebenszeit. Dies nicht zuletzt auch wegen der Möglichkeit, Buchinhalte, dank Print on Demand und e-Book, laufend zu aktualisieren. Mit Print on Demand verfügt Ihr gedrucktes Buch über dieselben Vorteile, wie diejenigen von digitalen Vermögenswerten: Druck-und Lagerkosten fallen keine an, das Buch ist weltweit und lokal zugleich auf verschiedenen Absatzkanälen in beliebiger Menge verfügbar, 24 Stunden am Tag, unabhängig von dem was Sie gerade tun oder wo Sie sind. 

3. Ihr Buch als medienübergreifendes Instrument, das urheberrechtlich geschützt ist

Sie können Ihre brillanten Ideen nicht nur in ein Buch verwandeln und dadurch auch urheberrechtlich schützen, sondern Buchinhalte in Kursen, Workshops, Vorträgen und sozialen Medien wiederverwenden und zusätzlich monetarisieren. 

4. Ihr Buch schärft Ihr Profil und grenzt Sie von Ihren Mitbewerbern ab

Das Schreiben eines Buches ist mit einem Kraftakt verbunden, der sich jedoch langfristig lohnt. Durch das Schreiben schärfen, reflektieren und klären Sie Ihre Businessziele und Sie grenzen sich von Ihren Mitbewerbern ab. Gut in dem zu sein, was Sie tun, ist nicht immer gut genug. Sie müssen Ihre Botschaft bekanntmachen und sich von der Konkurrenz abheben. Ein Buch hebt Ihren Status auf den eines Experten (Key Person of Influence, Daniel Priestley) und positioniert Sie als angesehene Autorität in Ihrer Branche. Ein Buch bedeutet pures Renommee und signalisiert positive Eigenschaften wie Expertenwissen, Kreativität, Geduld und Disziplin. Sie werden sehen, durch das Niederschreiben Ihrer Gedanken in ein Buch, bekommen Sie mehr Raum (Headspace) für neue Ideen.

5. Ihr Buch verändert Sie und Ihre Firma

Ihr Buch wird Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Marke auf eine Weise verändern, die Sie sich nicht vorstellen können. So überwältigend es auch sein mag, ein Buch zu schreiben. Wir können Ihnen helfen, Ihr ambitioniertes Vorhaben in einer Reihe von wohldefinierten Schritten zu realisieren. Vergleichen Sie dazu die 7 Schritte zu Ihrem Buch.